Bachtelsurfer Ausflug ins Selegermoor - Zug - Schifffahrt nach Walchwil am 21. Mai 2022

Wir sind am Morgen in Bubikon gestartet. Leider hat uns Petrus nach vielen sonnigen, heissen Tagen für unseren Ausflug sträflich im Stich gelassen!
Das Wetter ist regnerisch und kühl gewesen. Aber das hat unserer guten Laune nichts anhaben können.
Unser Bus hat uns bis vor den Eingang vom Selegermoor gefahren. Wir sind von einer sehr kompetenten Parkführerin freundlich empfangen worden.
Mit ihr haben wir sehr viel über den Park, seinen Gründer und die riesige Arbeit, immer alles im Schuss zu halten, erfahren.
Trotz Regen haben wir wunderschöne Pflanzen wie Rhododendren, Seerosen, Bäume und vieles mehr gesehen. Auch einen heissen Kaffee oder Tee (um die klammen Hände zu wärmen) durfte nicht fehlen.
Anschliessend hat uns unser Chauffeur trotz einigen Schwierigkeiten ins Rest. Brandenberger in Zug zum Mittagessen gefahren. Weil wir nicht im Garten sitzen konnten, wurden wir im "Waffensaal" platziert. Das Mittagessen haben wir trotz den vielen Waffen an den Wänden genossen. 
Nach einem Bummel am See sind wir (ohne Regen) per dem Schiff, mit sehr freundlichen Besatzung und gutem Service nach Walchwil gefahren.Von dort sind wir gemütlich über Land wieder ins Oberland zurück chauffiert worden.
Es ist trotz nicht so gutem Wetter ein gemütlicher, fröhlicher und interessanter Ausflug gewesen.