Die Bachtelsurfer im Zürcher-Zoo

Am Dienstag 24. April 2018 durften wir unter der kompetenten Führung von Herbert Schmid einen Tag im Zoo verbringen. Die neue, gross Australienanlage, welche wir zuerst besuchten, beheimatete Koalas, Kängurus, Riesenwarane und andere australische Tiere. Sie gibt Einblick in die faszinierende Tierwelt Australiens. Anschliessend ging unser Rundgang weiter zu ganz verschiedenen Tieren. Herbert konnte uns zu jeder Art fachkundige Informationen geben.

Zum Mittagessen sind wir in die Masoala gepilgert. Dort hat Doris einen Tisch für uns reserviert. So konnten alle nach Lust und Laune exotisch oder schweizerisch essen. Am Nachmittag ging es für alle, welche noch nicht müde waren, weiter. Den Abschluss machte das wunderschöne, grosse Elefantenhaus. Es war wieder ein wunderbarer Tag und hat uns das Verständnis für Tiere und die Natur wieder etwas näher gebracht.

Wir danken Herbert ganz herzlich für den interessanten und schönen Tag in unserem Zürcher-Zoo.