Bachtelsurfer besuchen den Spycher Handwerk Betrieb

Ende Mai haben wir unseren jährlichen Busausflug "unter die Räder genommen". Diesmal ging es ins Emmental. Wir sind bei leichtem Regen in Bubikon gestartet - aber im Laufe des Tages wurde das Wetter immer sonniger. 

In Huttwil haben wir den Betrieb und all die Tiere, welche Wolle zum verarbeiten auf sich tragen, besichtigen können. Wie haben viel interessantes über die Verarbeitung des wunderbaren Naturproduktes Wolle erfahren. Die Familie Grädel beherbergt über 10 verschiedene Schafarten, Kaschmirziegen, Angoraziegen, Lamas, Alpakas, Kamele und sogar ein hübsches 3 Wochen altes Jungtier, auch ein Pfau stolzierte über den Hof und der Hütehund durfte auch nicht fehlen. 

Im Bistro wurde uns anschliessend ein feines Mittagessen serviert, dann ging es weiter nach Unterägeri. Dort wartete das Kursschiff auf uns und wir haben eine Fahrt auf dem Ägerissee geniessen können. 

In Morgarten angekommen, wurden wir mit einem Zvieri erwartet. Später war es auch schon Zeit für die Heimfahrt.


Homepage Spycher-Handwerk (www.kamele.ch)