Am Dienstag 25. Juni sind wir Bachtelsurfer bei superschönem, heissen Sommerwetter nach Murten gereist. Im bequemen Bus der Firma Heusser hat es uns an nichts gefehlt und pünktlich sind wir nach einem Kaffeehalt im schönen Murten eingetroffen. Mit dem Stedtlibummler, welcher für uns eine exklusive Extrafahrt gefahren ist, haben wir viele interessante Informationen bekommen und in kurzer Zeit sehr viel gesehen.
Zum Mittagessen hat uns das Zügli direkt vor dem Hotel Schiff aussteigen lassen. Wir haben sehr feine Fischknusperli oder eine zarte Perlhuhnbrust mit Beilagen gegessen und natürlich den feinen Wein der Gegend probiert!
Anschliessend sind wir  zum Schiffsteg - denn eine Rundfahrt auf dem Murtensee durfte natürlich nicht fehlen!
Auf dem Heimweg sind wir zum Zvieri unter Kastanienbäumen gesessen, haben unseren Durst gelöscht, oder eine Glacé gegessen.
Gegen 19.30h sind wir alle zufrieden und wohlbehalten wieder in Rapperswil und Bubikon angekommen.
Es ist ein wunderschöner Ausflug gewesen, er wird uns in guter Erinnerung bleiben.